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Support

Kompetent unterstützen wir Sie bei technischen Problemen mit Solid Edge, NX, Smap3D & Co.

Ticketsystem im Supportcenter

Im Rahmen eines aktiven Wartungsvertrages bieten wir unseren Kunden First-Level-Support. Für eine Anfrage an unsere Solid Edge, NX oder Smap3D-Hotline (incl. Datei-Upload) nutzen Sie bitte unser Ticketsystem im Supportcenter. Danach wird Sie unser Technik-Team kontaktieren.

Im passwortgeschützen Supportcenter können Sie

  • Ihre Hotline-Anfragen einfach erfassen,
  • dazugehörige Bilder und Daten uploaden,
  • den Bearbeitungsstand Ihrer einzelnen Anfragen und
  • eine Übersicht Ihrer bisherigen Anfragen einsehen.

Zum Ticketsystem im Supportcenter  

Anleitung für das Ticketsystem

TeamViewer

Über die telefonische Unterstützung hinaus können sich unsere Mitarbeiter per Internetkonferenz auf Ihrem Bildschirm einloggen.

Link TeamViewer

As part of the active maintenance contract we offer our customers first level support. For Solid Edge hotline enquiries (including data upload), please use our supportcenter. And one of our application engineers will contact you.

In addition to offering phone support, our staff can log onto your screen via web conference.

Solid Edge Installation

Aktuelle Tipps zur Installation und Lizenzierung von Solid Edge finden Sie in unserem Solid Edge Helpdesk.

Download von Updates

Updates für Solid Edge und NX

Updates für Solid Edge und NX können Sie auf den Webseiten von Siemens PLM downloaden:
https://download.industrysoftware.automation.siemens.com/
Zum Download benötigen Sie Ihre Zugangsdaten "WebKey Username" und "WebKey Password"

Updates für Smap3D

Alle Updates zu Smap3D finden Sie im Software Archiv.

CAD-Helpdesks

Hilfreiche technische Tipps & Tricks zu Solid Edge, Smap3D Plant Design und CADcloud finden Sie auch in unseren CAD-Helpdesks.