WIR SCHAFFEN VORSPRUNG

Komm ins Solid System Team

Wir schaffen Vorsprung – gemeinsam mit Dir!

Die SST: Technologie und Unternehmenskultur am Puls der Zeit

Die Solid System Team GmbH ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Nittendorf bei Regensburg und mehreren Niederlassungen in Deutschland. Seit 1989 agieren wir als erfahrenes Systemhaus und anerkannter Integrationsexperte für CAD-, CAM-, PDM/PLM- und ERP-Lösungen im deutschen Maschinen- und Anlagenbau. Namhafte Hersteller wie Siemens oder SAP zählen zu unseren langjährigen Technologiepartnern. Teamgeist, Zusammenhalt und eine offene Kommunikation auf Augenhöhe zeichnen unser bodenständiges und zugleich innovatives Unternehmen aus.

Unsere Arbeitsbasis: Flexibilität und Vertrauen vereint

Unsere über 90 Mitarbeiter in der Unternehmensgruppe sind rund um den Globus verteilt, denn das Konzept „Homeoffice“ hat sich bei uns seit über 15 Jahren bewährt. Mehr als 74% unserer Belegschaft arbeiten vollständig ortsunabhängig. Alle anderen Kolleginnen und Kollegen haben ebenfalls die Gelegenheit, regelmäßig von Zuhause zu arbeiten.
Unser Schlüssel zum Erfolg: Als Familienunternehmen fördern wir das Gleichgewicht von Arbeit und Privatleben, indem wir unseren Mitarbeitern verschiedene Arbeitsmodelle und flexible Arbeitszeiten ermöglichen. Dabei setzen wir auf das beidseitige Vertrauen und die Eigenverantwortung jedes Einzelnen. So erreichen wir nachhaltig unsere Unternehmensziele ohne die angenehmen Seiten des Lebens zu vernachlässigen!

Unsere Stärke im Mittelstand: Gestaltungsfreiheit und Sicherheit

Bei SST sind wir alle per Du, was unseren Team-Gedanken unterstreicht. Bei uns ist keiner nur ein „kleines Rädchen im Getriebe“! Unsere Mitarbeiter, die uns teilweise schon seit Jahrzehnten begleiten, sind schon immer die treibende Kraft für den Erfolg unseres mittelständischen Unternehmens. Wir bieten Raum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, und fördern individuelle Kompetenzen und Potentiale für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung.
Gute Aussichten für deine Karriere: Die Stabilität unserer über 30-jährigen Geschichte kombiniert mit dem Streben nach gesundem Wachstum ermöglicht uns zudem, Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und beruflicher Sicherheit zu schaffen.

Unsere Mitarbeiter sind es uns wert

Das sagen unsere Mitarbeiter über uns

In kurzen Videos stellen sich unsere Mitarbeiter vor, erzählen, was sie am Unternehmen schätzen, und geben einen Einblick in ihre Arbeit.

Klaus Schüler
Applikationsingenieur
Swen Seeger
Sales Manager
Kilian Pursche
Sales Manager
Wolfgang Wanner
Leiter Marketing
Karin Achhammer
Order Management

Aktuelle Stellenausschreibungen:

Du suchst eine neue Herausforderung im Berufsleben oder einen Berufseinstieg in ein attraktives, mittelständisches Unternehmen? Dann bewirb dich beim Solid System Team und lass uns gemeinsam deine und unsere Zukunft gestalten!

Keine passende Stelle dabei? Wir freuen uns über deine Initiativ-Bewerbung.

Fülle dazu bitte unseren Online-Fragebogen aus. Dort kannst du auch deine Bewerbungsunterlagen hochladen. Gerne stehen wir dir bei Fragen auch telefonisch unter der +49 9404 9639-0 zur Verfügung.